Abteilung Tennis

Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen.
Boris Becker (dt. Tennisspieler)

----------------------------------------------------------------------------------------

zum aktuellen Spielplan

----------------------------------------------------------------------------------------

Ansprechpartner in der Tennisabteilung des TuS Almena:

Funktion Name Kontakt
1. Vorsitzender

Carsten Werner

eine Mail senden
2. Vorsitzender

August Scheiper

eine Mail senden
Schriftführerin

Ilka Kreitz

eine Mail senden
Kassenführer

Stefan Mermeier

eine Mail senden
Organisation

Andreas Scheier

eine Mail senden

Gewinn der Kreismeisterschaft BI/LIP Tennis Herren 50+

Parallel zu den Festlichkeiten des TuS hat die Mannschaft Herren 50+ am letzten Spieltag die Meisterschaft klar gemacht und damit die Option, im kommenden Jahr in der Bezirksliga aufzuschlagen.

 

Vom ersten bis zum letzten Spieltag auf Platz 1 haben wir es, trotz einiger Verletzungen und beruflicher Abwesenheiten, immer wieder geschafft, mit den verbliebenen Spielern die Spiele erfolgreich zu bestreiten. Am letzten und entscheidenden Spieltag war die Personaldecke zwar zum Zerreißen dünn (es standen von benötigten 4 Spielern genau 4 zur Verfügung), diese haben aber alles gegeben und einen klaren Sieg eingefahren der letztendlich gleichbedeutend mit dem Gewinn der Meisterschaft war.

 

Ich bedanke mich bei meiner Mannschaft (Andreas Scheier, August Scheiper, Stephan Hellmann, Jürgen Kühn, Thomas Kreitz, Marc Scheier und meine Wenigkeit) für die starke Saison und den Einsatz und freue mich schon auf die Spielzeit 2023, in welcher Liga dann auch immer.

 

Carsten Werner

Aktuelles Tennis 2022

1) Die Tennisplätze sind für 2022 ab dem 2.5.2022 zur Nutzung freigegeben

2) Heimspiele der 50+ am 14.5. und 21.5. jeweils ab 10:00 Uhr

3) Link zum aktuellen Spielplan:


https://wtv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/groupPage?championship=OW+2022&group=165

Fussballtennisturnier 2020!

Traditionell findet auch dieses Jahr wieder das Fussballtennisturnier auf dem Tennisplatz statt. Termin ist der 01. August 2020.

 

Interessierte Mannschaften können sich über info@tus-almena.de anmelden!

Erfolgreiche Saison 2019 für die 50+ Herrenmannschaft der Tennisabteilung

In 2019 haben wir zum ersten Mal eine 50+ in einer 4er-Gruppe des neu gebildeten Tenniskreises LIP-BI gemeldet.

In dieser Spielzeit  gelang uns historisches, so zum Beispiel der gleich am ersten Spieltag deutliche Sieg gegen unseren „Erzrivalen“ Silixen.

Weitere Siege gegen uns bis dahin unbekannte Mannschaften aus Bielefeld folgten und damit verbunden die Tabellenführung vom 1. bis zum letzen Spieltag sowie als Kreismeister ein eventueller Aufstieg in die Bezirksliga. Ob der Aufstieg erfolgt hängt nun vom Verband ab, wir lassen uns da überraschen.

Durch dieses tolle Ergebnis angespornt werden wir auch in 2020 mit dieser 50+ antreten und versuchen, die Leistung zu wiederholen.